Aktivitäten

Folge uns auf Instagram

Unser Förderverein ist jetzt auch auf Instagram aktiv. Verpasse keine Neuigkeiten mehr und aktiviere die Glocke.

 

Wir haben großen Spaß daran dir einen Einblick in unsere Vereinsarbeit zu geben und freuen uns über dein Feedback.

Die Besonderen Schienen

In der Löwengruppe unserer KiTa sind unsere Baumeister fast täglich mit dem Verlegen eines Schienennetzwerks beschäftigt. Daher war der Wunsch der Kinder groß "besondere Schienen" verbauen zu können. Ihr Wunsch ist uns Befehl! Dank eines 3D-Druckers konnte das Schienenrepertoire erweitert werden und die Züge können sich nun kreuzen und begegnen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen.

Gartenaktion Kindergarten

Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und Kinder wurde am 12.04.2024 das Außengelände des Kindergartens und Horts fit für die neue Sommersaison gemacht. Neben der Beseitigung von Laub, Unkraut und Verblühtem wurde ein neues Kräuterbeet angelegt und eine Überdachung zur trockenen Lagerung des Holzes gebaut.

Außerdem wurde das Fangnetz am Fußballfeld aufgebaut, die Pumpe am Sandkasten repariert und Hopfen angepflanzt. 

Der Förderverein hat die Aktion durch die Übernahme der Materialkosten unterstützt. 

Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mitgeholfen haben und die Organisatorinnen Kerstin E. und Anja T.

Rückblick Kinderkleidermarkt

Am 17.03.2024 fand endlich wieder der von uns organisierte Kinderkleidermarkt statt. Erstmalig waren Stände auch auf dem Hof des Landgasthauses aufgebaut. 23 Ausstellende freuten sich mit uns über die zahlreichen Besuchenden, die bei bestem Sonnenwetter zahlreiche Kleiderschätze fanden. Das bunte Kaffee- und Kuchenbuffet lud zum Verweilen und Klönen ein. Von Herzen möchten wir allen Mitwirkenden Danke sagen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kleidermarkt!

Flohmarktschätze laden zum Spielen und Erleben ein

Drei neue Puzzle, ein Buch, ein Bauernhof samt Fahrzeugen, Tieren und Figuren und ein Holzbus mit Steckfiguren sind in die Gruppen des Kindergartens und der Krippe eingezogen und wurden schon von den Kindern bespielt und erkundet. An einem Sinnestisch werden die Fahrezuge beladen, die Tiere gefüttert und der Stall gesäubert.

NEue Flyer

Im Rahmen des ersten Elterncafés konnten wir allen Eltern unsere neuen Flyer präsentieren. 

Mit viel Liebe zum Detail hat eine Mama uns dabei unterstützt den neuen Flyer sowie ein Rollup neu zu gestalten. Mit den Flyern können wir nun kurz und knapp darüber informieren, was die Aufgaben unseres Vereins sind und wofür wir uns engagieren. Lade dir gerne den Flyer direkt herunter oder nimm dir einen aus der KiTa mit.

202403_Flyer FV Ev. KiTa St. Martini Lenglern
240215-flyer-föve-kita-lengern.pdf
PDF-Dokument [694.8 KB]

Wintertreffen der Vereine 2024

Beim diesjährigen Wintertreffen der Lenglerner Vereine hatten die Kinder an unserem Vereinsstand viel Spaß beim Gestalten von Buttons und mit Glitzertatoos. Ob Dino, Einhorn, Rennauto oder Ananas, für alle Kinder war das passende Motiv dabei.

Vielen Dank an alle Besucher:innen. Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

Neue Bücher für die Kita

Die Kinder dürfen sich über neue Bilderbücher, spannende Geschichten und tolle Lesemomente freuen. Die Kinderfantasie darf sich frei entfalten, Geschichten weiter gesponnen und neues (Sprach-) Wissen erlangt werden.

 

Wir wünschen allen Kindern ganz viel Freude mit den neuen Büchern!

Druckversion | Sitemap
© Förderverein ev. KiTa St. Martini Lenglern e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.